Patienten Akademie Morbus Parkinson

Die Selbsthilfe Parkinson Uckermark hat gemeinsam mit der Neurologie des Asklepios Klinikum Uckermark nach fast drei Jahren, am 24. September 2022, wieder zu einer Patientenakademie eingeladen.

Alle Beteiligten sind sehr dankbar und froh über die gelungene Veranstaltung. Der Oberarzt Teupel (Schwedt) referierte über das Thema "Worüber man nicht spricht" und der Oberarzt Dr. Amouzandeh (Potsdam) informierte und beriet zum Thema "Wirkung des M. Parkinson auf den Darm und Ernährung". Zwischendrin gab es gute Beteiligung und Spaß bei aktivierenden Übungen mit der Physiotherapeutin Frau Adam.

Gut gestärkt nahmen die Teilnehmer viele gute Informationen und Motivation mit und sparten nicht mit positivem Feedback!

S. Seehagen

Aktion "Spende für Deinen Verein"

Die Selbsthilfe Parkinson Uckermark hat sich am Wochenende den Kunden der Netto Markendiscount Märkte in Schwedt vorgestellt. Die Einnahmen aus der Aktion "Spende für Deinen Verein" kommen der Regionalgruppe der Deutschen Parkinson Vereinigung e.V. zugute.

Die Netto - Kunden konnten sich informieren und die Vertreter der Selbsthilfe konnten sich bedanken.

S. Seehagen

SHG beim "Empfang der Selbsthilfe"

Im Zuge der Aktionswoche "Wir hilft" fand am 08. September der Empfang der Selbsthilfe durch den Paritätischen Landesverband Brandenburg in Potsdam statt. Mitglieder der Landesgruppe Brandenburg, u.a. der SHG Schwedt/Oder, nahmen an diesem Empfang teil.

T.R. - September 2022

Aktionswoche Selbsthilfe "Wir hilft" 2022

Vom 03. - 11. September fand wieder die bundesweite Aktionswoche "Wir hilft" statt. Auch wir waren dabei und alle Teilnehmer hatten beim Smovey, Bogenschießen und TaiChi viel Spaß und Bewegung!

Danke an den Paritätischen Landesverband und die Aktion Mensch

Kultur- und InfoFahrt nach Potsdam am 14.7. 22

Dank der Kulturförderung der Stadt Schwedt wurde diese wunderbare Stadtrundfahrt mit Mittagessen am Luisenplatz und anschließendem Besuch des Parkinson Cafés im Ernst von Bergmann Klinikum möglich!

Wir bedanken uns für einen tollen Tag voller Sonne,  guter Laune,  viel Sehenswertem und  Interessantem!

Quartiersfest 18.6.22

Beim Quartiersfest der WOBAG haben die Mitglieder der SHG Parkinson die Besucher mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffeespezialitäten verwöhnt!

S. Seehagen

Interessierte Gruppenmitglieder, die keine Möglichkeit von zuhause aus haben, haben sich im Parkinson-Selbsthilfe-Laden zum Online Welt-Parkinson-Tag der Parkinson Stiftung versammelt.

06. April 2022